KUB Prüfungen Fehring

Am Samstag, dem 02.12.2017 fanden in Fehring die letzten KUB Prüfungen des Jahres 2017 nach dem Lehrsystem Kim Sou Bong statt. Die Prüfungen wurden in bewährter Weise durch eine Prüfungskommission unter dem Vorsitz von Großmeister Gerhard Agrinz abgenommen. Meister Patrick Pendel und Obmann Michael Freismuth wurden zudem für ihren Erfolg beim „Russia Open“ Hapkido Tournament geehrt!

Dank der intensiven und gezielten Vorbereitung der Prüflinge durch die Trainer Meister Annemarie Halbedl und Meister Patrick Pendl konnten nachfolgende Mitglieder die jeweiligen KUB Prüfungen erfolgreich absolvieren! Der Verein gratuliert recht herzlich!

  Daniel Krainer 3. KUB
  Lena Haas 7. KUB
  Elias Neubauer 8. KUB
  Mario Gartner 8. KUB
  Anja Windisch 8. KUB
  Laniki Wildhram 9. KUB
  Mario Titz 9. KUB  
Jonas 9. KUB  

Sensationeller Erfolg beim „Russia Open“ Hap-Ki-Do Tournament!

Meister Patrick Pendl und Obmann Michael Freißmuth vom Hap-Ki-Do Verein Feldbach konnten am 15. Oktober 2017 als Team Austria in Begleitung von Großmeister Gerhard Agrinz in St. Petersburg in der Sibur Arena beim International Hap-Ki-Do Tournament „Russia Open“ den sensationellen 3. Platz erkämpft!

Insgesamt 20 internationale Hap-Ki-Do Teams traten im Bereich Hosinsul (Selbstverteidung) und Freestyle gegeneinander an. Dazu mussten die Teilnehmer fünf Selbstverteidungstechniken gegen Zufass-, Faust-, Fuß-, Messer- und Waffenangriff als Paar vorgeführt werden. Im Anschluss musste jedes Team eine Freestyle Performance verschiedenster Kampftechniken vorführen.

Trainer Patrick gibt sein Wissen zweimal wöchentlich an seine Schüler weiter. Ein Schnuppertraining ist jederzeit unverbindlich möglich!

Veröffentlicht unter News |

Trainingslager 2017

Auch in diesem Jahr organisierte der Hapkido Verein Feldbach-Fehring ein einwöchiges Trainingslager. Unter der Leitung von Meister Patrick Pendl und Meister Annemarie Halbedl hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Geist und Körper zu trainieren. Wie bereits in den Jahren zuvor wurde der malerische Ort Hollersbach im Salzburger Pinzgau als Trainingsort gewählt. Von den Strapazen konnte man sich in freundschaftlicher Atmosphäre im Hotel Kaltenhauser erholen.

 

Die Schwerpunkte des Trainings lagen in der Anwendung des Kreis- und Flussprinzips. Auch die korrekte Ausführung von Kreistritten stand neben Kraft- und Ausdauertraining auf dem Programm. HIER gehts zu den Fotos.

Am Abend wurde das hoteleingene Wellness Angebot zur Entspannung genutzt. Im Rahmen der allabendlichen gemeinsamen Aktivitäten war die besondere Harmonie innerhalb des Vereins deutlich spürbar. Allen Teilnehmern fiel der unausweichliche Abschied von Hollersbach schwer. Die Teilnehmer danken Meister Patrick Pendl und Meister Annemarie Halbedl für das ausgewogene und effektive Training!

 

Veröffentlicht unter News |

KUB Prüfungen Paldau

Am Samstag, dem 24.06.2017 gingen die zweiten KUB Prüfung des Jahres 2017 in Paldau über die Bühne. Der Hapkido Verein Feldbach-Fehring ist auf die Ergebnisse der Prüfungen sehr stolz!

Ein herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle den engagierten Trainern Meister Annemarie Halbedl und Meister Patrick Pendl!

HIER gehts zu den Fotos.

  Sabrina Eisinger 5. KUB
  Andreas Hammerl 7. KUB
  Stefanie Krainer 7. KUB
  Mona Wiener 7. KUB  
Veröffentlicht unter News |