Trainingslager 2016

„Schade, dass es schon wieder vorbei ist!“ Diesen Ausdruck tiefer Betrübtheit hörte man oft in Bezug auf das zu Ende gegangene Trainingslager des Hapkido Vereins Feldbach-Fehring. Fünf Tage lang konnten die Teilnehmer jeweils fünf Stunden Trainig genießen. Zusätzlich wurde eine Wanderung auf den 2363m hohen Geißstein unternommen.
Unter der Leitung von Meister Patrick Pendl durften die Teilnehmer ihr Hapkido verbessern und die Grenzen ihrer körperlichen und mentalen Grenzen ausloten. Das unvergleichliche Ambiente des Ortes Hollersbach im Salzburger Pinzgau sowie das des Hotels Kaltenhauser, rundeten das intensive Trainingserlebnis perfekt ab.

Der Trainingsplan beeinhaltete neben Kraft- Koordinations- und Ausdauertraining das eingehende Studium ausgewählter KUB-Techniken. Diese FOTOS dokumentieren die Intensität der Trainingseinheiten. Zusätzlich wurden die Teilnehmer auf die bevorstehende Hapkido Meisterschaft in den Disziplinen Technik und Freikampf vorbereitet. Die allabendlichen, gemeinsamen Aktivitäten unterstrichen den familiären und kollegialen Charakter dieser besonderen Veranstaltung.

Die Teilnehmer danken Meister Patrick Pendl für das ausgewogene und effektive Training!

IMG_9906

20 Jahre Hapkido Verein Fehring

Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Der Hapkido Verein Fehring feiert sein 20ig jähriges Bestandsjubiläum! Zu diesem Anlass trafen sich die Mitglieder der Vereine Feldbach und Fehring am Sonntag, dem 03.07.2016 im Event- und Freizeitpark AbenteuerWelten. In vier Teams wurde eine Teamolympiade ausgetragen. Dabei mussten Disziplinen wie Oldie-Traktor-Rallye, Tret-Go-Kart-Rennen, Riesenmikado und Wettmelken gemeistert werden.

Nach einigen schweißtreibenden und nervenzerfetzenden Stunden stand das Siegerteam fest: Das Team Hühnchen! Die siegreichen „Hühner“ Daniel (auch Organisator dieses Events), Jürgen, Ina, Sabrina und Philipp ließen, gnädigerweise, den Tag mit den knapp unterlegenen, aber nicht minder fröhlichen, zweit- und drittplatzierten Teams gemütlich bei einer retrospektiven Fotoschau über die vergangenen zwanzig Vereinsjahre ausklingen.

2016-07-03 16.28.50

KUB Prüfungen Fehring

Am Samstag, dem 25.06.2016 gingen die zweiten KUB Prüfung des Jahres 2016 in Fehring über die Bühne. Der Hapkido Verein Feldbach-Fehring ist auf die hohe Anzahl an Prüflingen und vor allem auf deren jeweilige Leistungen stolz!

Ein herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle den engagierten Trainern Meister Annemarie Halbedl und Meister Patrick Pendl!

HIER gehts zu den Fotos.

PETRA Petra Thierschädl 6. KUB VIOLETT
ROBERT Robert Donik 7. KUB GGRUEN
DANIELG Daniel Geiger 8. KUB GORANGE
MONA Mona Wiener 9. KUB GGELB
ANDI Andreas Hammerl 9. KUB GGELB
cropped-logo-new-150x150 Edeltraud Praßl 9. KUB GGELB
cropped-logo-new-150x150 Alexander Praßl 9. KUB GGELB
cropped-logo-new-150x150 Thomas Wiedner 9. KUB GGELB
cropped-logo-new-150x150 Brigitte Strauß 9. KUB GGELB
Veröffentlicht unter News |

Impressionen vom Trainingscamp in Maria Alm

Die International Hapkido Dan-Federation veranstaltete von 27. bis 29. Mai 2016 ein äußerst lehrreiches und bis dato einzigartiges Trainingscamp im Bundessportzentrum Maria Alm.

Die Einzigartigkeit bezieht sich dabei nicht auf die Frequenz der Lehrgänge, sondern auf die Teilnehmer und Lehrgangsleiter. So wurden Lehrgänge alternierend von GM Gerhard Agrinz, Meister Karl Müller vom Hapkido Verein Essen, sowie von GM Perry Zmugg geleitet.

Die Lehrinhalte reichten von der Anwendung von Basistechniken über Faustabwehr Kombinationen bis hin zu Stock- und Freikampf Drills. Vor allem das abschließende Freikampftraining mit GM Perry Zmugg wird den Teilnehmern in Erinnerung bleiben.